Erstkommunion

Alle Kinder, die in die 2. Klasse Volksschule gehen, sind herzlich eingeladen, das Fest der Versöhnung und die Erstkommunion in unserer Pfarre zu feiern. Bei diesen Festen lernen die Kinder die besondere Freundschaft zu Jesus kennen: im Fest der Versöhnung erfahren sie die bedingungslose Liebe Jesu – zu ihm kann ich immer kommen, auch wenn in meinem Leben etwas schief gelaufen ist. Im Empfang der heiligen Kommunion feiern wir die lebendige Gemeinschaft mit Jesus, der ganz in unser Leben treten möchte.

Mit der Erstkommunion wird das Kind als wichtiger Teil in die Pfarre und die Gottesdienstgemeinschaft eingegliedert. Daher werden diese beiden Feste in der Wohnpfarre gefeiert.

Alle Kinder, die in Stattersdorf oder in Harland zur Schule gehen und im Pfarrgebiet wohnen, bekommen automatisch eine Einladung. Für Kinder, die in eine andere Volksschule gehen, aber im Pfarrgebiet wohnen, bitten wir die Eltern ihr Kind in der Pfarrkanzlei oder bei Pass. Sabine Kaminsky jedes Jahr am Schulanfang anzumelden.